Die Wellness - Pension und wie alles kam ...

Durch unseren Freund Tamme hatten wir im letzten Jahr zunehmend Patienten die deutschlandweit verstreut wohnten. Da manche Tiere mehrfach behandelt werden mussten und durch die weiten Fahrwege dies nicht möglich war, reifte die Idee eine Hunde-Reha zu eröffnen und den Leuten so die Gelegenheit zu geben, das Tier für einen Zeitraum x bei uns in Behandlung zu geben.

Im Herbst 2015 besprachen wir das mit unserem Freund Tamme und er fand die Idee toll. Wir saßen Abends nach getaner Arbeit schön zusammen und überlegten gemeinsam, was wir alles für die Tiere anbieten könnten und welche Therapien dafür geeignet sind. Hier brachte Tamme sich mit ein und plante mit uns eine Whirlpool- Behandlung mit anschließender Lichttherapie. Wir hatten viel Spaß an diesen gemeinsamen Ideen und waren Feuer und Flamme diese Sachen in naher Zukunft um zu setzen.

Im Juli 2016 fragte Tamme nach unserem Projekt und wann es losgeht. Wir hatten uns vorgenommen spätestens im Dezember bzw. Januar 2017 damit zu starten und es lag noch viel Arbeit bis dahin vor uns. In der Hoffnung, dass wir die Reha mit Ihm zum Eröffnungstag Feiern können legten wir los.

Jetzt sind wir mitten im Umbau, Unterkünfte für die Tiere schaffen, Gartenbadeteich, Einzäunungen und die einzelnen Möglichkeiten für die Therapieangebote schaffen. Alles das wollten wir Ihm voller Stolz zeigen und sind nun sehr betrübt, das es dazu nie wieder die Gelegenheit geben wird, da er von uns ging.

In seinem Interesse und natürlich auch in unserem, werden wir all diese Pläne umsetzen und werden hier weiterhin Tiere behandeln und helfen. Er hätte das ganz bestimmt so gewollt und er wird hier immer wieder in unseren Gedanken sein. Danke Tamme, dass Du bei uns warst, dass Du uns begeistert hast und wir sind stolz ein Stück von unseren gemeinsamen Ideen um zu setzen. In diesem Sinne freuen wir uns auf jeden Vierbeinigen Patienten den wir unterstützen dürfen und der hier bei uns Erholung und Erleichterung erfährt.

Thema
Preise & Anmeldung zur Wellness-Pension
Hier können Sie sich einen Termin zur
Hunde-Reha reservieren lassen.
Preise & Wellness-Anmeldung
Thema
Informatives zur Wellness-Pension
Wir bieten unseren Wellnessgästen einen besonderen Aufenthalt in unserer Hundeoase.
Informatives
Thema
Fotos unserer Wellness-Oase
Schauen Sie sich hier ein paar Impressionen unserer Wellness-Oase an.
zu den Fotos
Thema
So entstand die Idee:
In Zusammenarbeit mit XXL-Ostfriese
Tamme began der Gedanke...
lesen Sie hier die gesamte Geschichte